Rückblick Sommerfest

Liebe Eltern, das Team des Kindergartens und der Elternausschusses möchten sich bei allen Gästen und Helfkigasommer15ern des diesjährigen Sommerfestes ganz herzlich für die zahlreichen Geld- und Sachspenden in Form von Kuchen und Salaten bedanken.
Ihre großzügigen Geldspenden in Höhe von 1.137 Euro wurden für anfallende Kosten für Würstchen, Brötchen und Getränke und Mietkosten der Zapfanlage, Kühlschränke und der Eistheke verwendet.

Eistheke
Die durch den Elternbeirat organisierte Eistheke mit 6 verschiedenen leckeren Eissorten war am Nachmittag die Attraktion bei Klein und Groß. Das überschüssige, nicht verkaufte Eis, wurde nach dem Fest in handliche Portionen abgefüllt und für die Kindergartenkinder aufbewahrt. So können sich die Kinder in den nächsten Sommerwochen auf köstliches Eis freuen.

Bereits im Vorfeld war klar, dass die Einnahmen durch den Verkauf des Eises die Mietkosten für die Eistheke nicht vollständig decken würden. Wir haben uns trotzdem für die Anmietung entschieden, da es und wichtig war, den Kindern dieses Jahr mit der Eistheke ein besonderes Highlight bieten zu können.
Nach Abzug aller o.g. Kosten verbleiben Geldspenden in Höhe von 219 Euro, die bei zukünftigen Aktionen des Kindergartens direkt den Kindern zu Gute kommen werden.
Wir hoffen, ihnen hat das diesjährige Fest gefallen und freuen uns, auch im nächsten Jahr wieder mit vielen Helfern und Gästen, schönem Sommerwetter und einem tollen kulinarischen und kreativen Rahmenprogramm ein schönes Sommerfest 2016 gestalten zu können.

Noch einmal herzlichen Dank ihnen allen !

Das Kiga-Team und der Elternausschuss des Kindergartens